Bildergalerie & Nachbericht zur Damen-Rennradausfahrt mit Claudia Lichtenberg

Damen
Damen
Kathrin Baumann
Mittwoch, 15 Mai 2019

Ladys only! Was noch vor wenigen Jahren eine regelrechte Ausnahme war, ziert mehr und mehr mit Selbstverständlichkeit das Straßenbild: Frauen auf dem Rennrad! Daher blieben am Mittwoch die Damen ganz unter sich und begaben sich mit einem echten Champion auf die Straße: Claudia Lichtenberg führte das Damenfeld an und zeigte den Teilnehmerinnen ihre Lieblingsstrecken rund um den Irschenberg.

Eine, die schon lange Zeit zur Elite gehört, ist die Siegerin der Tour de l’Aude Cycliste Féminin und des Giro Donne, Claudia Lichtenberg. Ohne Übertreibung kann wohl gesagt werden, dass von dieser Rennradfahrerin die meisten ambitionierten RennradsportlerInnen noch viel lernen können. So auch bei der gemeinsamen Runde um den Irschenberg. Claudia lockerte die Runde mit ihrer entspannten Art auf, es wurde viel gelacht und alle hatten das Gefühl schon ewig miteinander im Sattel zu sitzen. Neben Gesprächen über Claudias Karriere oder über das neuste Material gab es für alle Teilnehmerinnen in Theorie und Praxis nützliche Tipps wie man noch effizienter in der Gruppe Rennrad fahren kann.

Ein weiteres Highlight stellte Specialized: Alle Frauen hatten am Mittwoch die Möglichkeit sich die neuesten Räder der Saison auszuleihen und auf der Rennradausfahrt zu testen.

Nach 50km durch das Bayerische Oberland mit knackigen Anstiegen und rasanten Abfahrten durfte der gemeinsame „Aprés“ nicht fehlen und bei leckerer Pasta wurde der Abend gebührend beendet.

Viel Spaß beim Anschauen, Runterladen und Teilen der Bilder - bitte vergesst nicht, den Fotocredit anzugeben - Kathrin Baumann @RennradTestival - bzw. uns auf Facebook (@KathrinBaumann / @RennradTestival) und Instagram (@kathrinbjr / @rennradtestival) zu markieren.

Und noch was: Wer seine Posts mit #rennradtestival rauflädt hat noch die Chance auf eine Team Katusha-Alpecin Kombi!

www.specialized.com

www.claudia-lichtenberg.de